Photographer

Mein Name ist Alessandro Chiapparini, ich bin Hobbyfotograf!

Als gelernter Informatiker bietet mir die Fotografie ein willkommenes kreatives Gegenstück zu meinen sonstigen Alltag.

Mit dem Model oder auch alleine erarbeite ich gerne neue Projekte und Ideen und setze diese dann bestmöglich um. Ich verfolge dabei keien finanziellen Interessen, erstelle jedoch für jedes Shooting einen Vertrag, welcher alle Formalitäten, Bild- und Verwendungsrechte als auch das Honorar regelt.
TFP (Time for Pictures) heisst das Zauberwort, wobei das Honorar des Models als auch des Fotografen die Nutzungsrechte an den entstandenen Bilder sind.

Da ich gerne selber entscheide was ich wie fotografieren möchte, mache ich nur freie Arbeiten und bin nicht buchbar.

Begleitpersonen sind mir sehr willkommen, sofern sie aktiv beim Shooting helfen (z.B. Windmaschiene, Styling oder so).

Spass an der Sache steht bei mir absolut im Vordergrund, daher ist es mir auch wichtig, dass sich ein Model bei mir am Set wohl fühlt.

Rückmeldung aus einem Shooting mit dem Model Coralie:

Hi Alessandro! Danke für deine Flexibilität bzgl. meiner chaotischen Termingestaltung! 
Dir ist es sehr wichtig, dass man sich als Model wohl und sicher fühlt, dadurch war es 
ein sehr angenehmer Nachmittag mit Resultaten die sich sehen lassen können. Danke! 
...und wenn meine Agenda mal etwas entchaotisiert ist auch gerne wieder :) Lg Coralie

Und eine vom Model Lea:

Lieber Alessandro :) du bist ein super typ, sehr sympathisch und offen! es ist sehr 
angenehm mit dir zusammenzuarbeiten, deine Ideen sind super und gut durchdacht und 
sind auch toll geworden! Ich danke dir und gerne wieder einmal :)! Lg Lea

Weitere Rückmeldungen sind auf meinem Profil auf www.model-kartei.de (nur mit Login) zu sehen.